Freitag, 13. Dezember 2013

Midi-Tellerrock No 2

Kommen wir zu Midi-Tellerrock No 2. Auch hier habe ich leider kein "vorher" Bild. Er sah so aus: 


gefunden bei http://www.asos.de

Es ist ein wunderbar blauer Rock aus echter Wolle mit einem weißen Folklore-Muster:  



Einfach kürzen kam nicht in Frage, denn das Muster befand sich nur im unteren Viertel des Rocks und wäre damit verschwunden gewesen. Ich wollte keine Experimente wagen aber es sollte trotzdem etwas besonderes daraus werden. Ein Tulpenrock zum Beispiel, so einen hab ich noch nicht in meinem Kleiderschrank:



Also habe ich mich für einen Schnitt aus der Burda easy (Ausgabe F/S 2012) entschieden, ungefähr so einen hier. Ich habe den Rock komplett auseinander genommen, so dass ich nur noch die Stoffbahnen vor mir hatte. Beim Zuschneiden habe ich dann darauf geachtet, soviel wie möglich von dem Muster zu integrieren. Und das kam dabei heraus: 




1 Kommentar:

  1. HOT! :) Wie krieg ich Doreen nur dazu, auch mal Röcke zu tragen? LG, der Tom

    AntwortenLöschen